Ist das am Zeh gefährlich?

9 Antworten

ja, das ist eine offene eitrige Wunde und damit geht man zum Arzt!

Die Antworten, die du hier bekommst, ändern nichts daran, dass eine ärtzliche Behandlung, bei der du auch eine Spritze bekommen könntest, notwendig wäre.

Im Übrigen ist anhand des Fotos nicht erkennbar, was das passiert ist. Ein Arztbesuch ist unumgänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Eingewachsener Entzündeter Zehnagel. Immer wieder mit Kernseife Bäder machen und zugsalbe( bekommt man in der Apothele) draufmachen. Wenn es nicht weg geht zum Arzt dann muss es leider rausgeschnitten werden. Ich hab das 5 mal schon machen lassen müssen. Ist nicht angenehm aber man überlebt es und danach hast deine Ruhe.

Sieht nach Nagelbettentzündung aus. Pflaste plus Jod und gut ist.

Vermutlich würde dir ein Arzt erstmal (freiverkäufliche) "Zugsalbe" aufschreiben.