ich kann meinen großen zeh nichtmehr abbiegen warum?

4 Antworten

Dehnst du dich denn ab und zu? Sehnen sind gewissermaßen verbunden - wenn man sich hinsetzt und die Hände zu den Füßen führt dehnt das auch die Füße - außerdem solltest du das Bein mal drehen bzw die Füße ..

Wahrscheinlich ist der zeh verkrampft, Versuch ihn vorsichtig zu bewegen auch mit den Fingern

Dexy97  10.04.2020, 14:22

Ps: was sehr gut wirkt, ist das reinfokussieren - du kannst einzelne Segmente von Gefühlen isolieren und sie dadurch lösen ... einfach länger den Fokus auf den zeh halten und reinfühlen

Hallux rigidus kann auch Entzündungen auslösen. Und der Zeh ist durch Arthrose nicht mehr abwinkelbar.

https://www.onmeda.de/magazin/hallux_rigidus.html

florestino  10.04.2020, 17:59

Das betrifft dann aber das Zehengrundgelenk (4)

Tine321  10.04.2020, 22:43
@florestino

Oben und(!) unten: "Der große Zeh ist in seiner Beweglichkeit stark eingeschränkt und sein Grundgelenk kann versteift sein. Dies behindert die Abrollbewegung des Fußes beim Gehen und führt so zu einem gestörten Gang."

Ich würde damit definitiv zum Podologen gehen. Und wenn der nichts mehr machen kann, dann zum Orthopäden oder Chirurgen. Vielleicht muss der Zeh operiert werden. Ist alles halb so schlimm, sollte aber gemacht werden.

Vermutlich hängt das mit der Entzündung zusammen. Wenn das schon so lange anhält, lass es besser operieren. Dann ist Schluss mit dem Problem.