Ist das Abitur schaffbar mit etwas Aufwand?

8 Antworten

Jo,

wer erstmal auf der Oberstufe ist, kann sich mit Minimalleistungen versuchen da durchzuschlängeln. Waren solche Leute aber nicht von vornherein auf dem Gymi, werden sie meist ausgebremst und landen auf FHR-Schulen. Von dort aus kommen sie aber nicht weiter zum Abitur. Die Bildungsbürokraten tun alles, um die Abiturientenzahl zu begrenzen!

Du brauchst mindesten 4.0

Dann hast du die allgemeine Hochschulreife, also Abi.

Und mit etwas Fleiß und 2-3 Jahre komplette Konzentration kannst du es bestimmt schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist auch möglich(!) mit sehr wenig Aufwand das Abitur zu bestehen. Das wird dann zwar wahrscheinlich keine 1,0, aber wenn keine hohen Ziele gesetzt sind, dann ist es mehr als ausreichend.

Ich kenne mehrere Leute die so vorgegangen sind und deren Noten bewegen sich zwischen 2,6-3,4.

Wenn du das Abitur bestehen möchtest, musst du mindestens einen Durchschnitt von 4,0 haben. Wenn man nicht besonders dumm ist und trotzdem nicht viel Arbeiten möchte, sich aber irgendwie durchschlägt, wird das wohl zu schaffen sein.

ja auf jeden fall !