Ist daas normal das wenn ich ein Pickel ausdrücke dass ich ein Platzungsgefühl habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ganz normal.

Bitte denke beim ausdrücken auch immer daran, die Stelle danach gründlich zu reinigen, da der Eiter sehr infektiös ist und weitere Pickel hervorrufen kann.

Okay, also das "Zeugs", das ist Eiter. Das ist bei einem Pickel ganz normal. Der Eiter ist in der Haut eigeschlossen und damit der rauskommen kann, muss die Hülle, in dem Fall die oberste Hautschicht, "aufplatzen", das ist also alles vollkommen normal. :) LG, Leaena

das ist normal, da du mit dem ausdrücken die letzte hautschicht durchbrochen wird.

das "zeugs" von dem du redest ist eiter, ein pickel ist eine verstopfte talkdrüse in der sich eiter bildet, mal davon abgesehen würde ich dir davon abraten pickel auszudrücken. wenn du die dinger los werden willst empfehle ich dir zahnpasta darauf zu tupfen! (die komplett weiße!) durch zahnpasta trocknet den pickel aus, hilft immer!

falls du noch eine frage hast meld dich in den kommis... lg, sasa

Ist bei mir auch so. Ist also normal aber drücke deine pickel lieber nicht aus wenn du die falsche Stelle triffst was 90% Wahrscheinlichkeit ist, dann wird es nur noch schlimmer!:/

Ist das normal wenn man Editiert das diese nicht übernommen wird :(

Schlumpfine02
Beitragsersteller

Also i ch versteh deine antwort nicht . Was heisst editieren?@Wtaler

Wtaler  19.02.2015, 22:49
@Schlumpfine02

Habe mich über ein Scriptfehler im Browser geärgert! Ich wollte einen Text ändern wobei ich noch genug Zeit hatte diese ließ es aber nicht zu. Nun ich habe ein spezielles Gerät was Hautarzt nutzen. Zum Pickel ausdrücken, diese ist Steril. Nebenbei sind Fingernägel falsch. Was du brauchst ist eine Komedoneninstrumente , Watte und Desinfektion für die Haut, falls es Blutet gibt es Minipflaster. Dann den Bereich gut reinigen und möglich nicht kratzen... Das Instrument findest du bei Ebay...