Ist Cola (sehr) ungesund?

40 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn es keine Lightcola ist, hantierst du da mit enormen Mengen Zucker. Das kann extreme Folgen für den Körper haben.

Geht natürlich auf die Zähne, auf die Hüften auch, je nach dem wie gut dein Stoffwechsel darauf eingestellt ist. Diabetes und Knochenerkrankungen können dadurch ebenfalls stark begünstigt werden.

Auch die Süßstoff-gesüßten Produkte sind nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da gibt es sehr widersprüchliche Untersuchungsergebnisse.

tony579  02.08.2014, 12:59

Lightcola ist noch ungesunder als normale. Dadurch das der Zucker einfach nur durch Süßstoffe ersetzt wird, die viel schlimmer sind als Zucker.

Außer das du vielleicht zunimmst oder deine Zähn eventuell Karies bekommen hat es keine Folgen, wenn du die zähne ordentlich putzt und Sport machst ist es nicht so schlimm, noch besser wäre natürlich Cola light.

das ist eig. egal wenns ab und zu ist. schau das du ein paar mal pausen machst und stattdessen wasser zu dir nimmst ;)

Cola ist Säure für die Knochen Also macht Knochen kaputt haha

(Den Rest kannst du dir denken besteht fast nur aus Zucker xD?)

Es is auch schlecht für die knochen sein und die zähne also deine knochen sind dann empfindlicher