Ist Chemie hygienischer als Natur?

2 Antworten

Du musst unterscheiden was du unter reinigen verstehst. Fett lösen, Schmutz entfernen oder Bakterien vernichten sind unterschiedliche Sachen.

Pauschal bekommst du nur durch den Einsatz von (natürlich sauberem) Wasser 99,99% aller Keime entfernt.

Ein Schwamm hält die trotzdem fest und lässt die ohne Chemie auch nicht wieder los. Du bekommst auch Fett nur mit Wasser weg, genauso wie anderen Schmutz.

Je mehr Schmock da ist, desto schwieriger wird es jedoch und desto mehr Wasser brauchst du. Jetzt kommen Reiniger ins Spiel, einfache Seife, also richtige Seife wie Kern- oder Schmierseife, bekommt nahezu alles weg. Duschgel und Flüssigseife, Geschirrspülmittel und dieser ganze Bums macht da nicht wirklich einen Unterschied, außer das die Hälfte runtertropft und ungenutzt im Abfluss verschwindet.

Alles ist "Chemie".
Der Begriff bzw. die Unterscheidung zwischen "Chemie" und "Natur" ist Quatsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Algengruetze
Beitragsersteller

Beantwortet nicht die Frage und ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will mit der Unterscheidung Chemie (z.B. Shampoo mit tausend Inhaltsstoffen) (Chemikalien) und Natur (z.B. Kernseife mit nur Ölen und Soda etc.), deine Antwort ist schlichtwegs Quatsch.

Matermace  28.08.2024, 15:43

Und Kernseife kommt ja nu auch nicht eben in der Natur vor.