Ist Cheat Engine sicher (Avira macht probleme)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Cheat Engine schlagen alle AntiViren Programme Alarm.

Weil das Teil  - Datein abändern kann.

Z.b. im Spiel von 200$ --->  2.000.000$ machen

Das Programm ist, sollange du es auch von der Hersteller Seite Runterlädst  -Sicher.!

Eventuell in deinem AntiVir Programm für dieses Teil eine Ausnahme Regel machen - so das er nicht mehr meckert.

Hier ist die Seite --> http://www.cheatengine.org/

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

joeysfalsa  12.08.2017, 13:43

PS... hier noch ein Hilfreiches Kommentar seitens der macher von Cheat Engine...

Q:When the download finished my anti virus showed up it that is contained a virus! Am I going to die now?

A:Just add Cheat Engine to the ignore list, it's a false positive, or
anti-virus vendors are just retards. Again, if you're too scared to run
it, then don't.

Somit müßte es klar sein :)

Es ist ein Virus,

Ich Programmiere seit 8 Jahren und habe dadurch einige erfahrungen gesammelt. Was meint ihr warum man den Pc nach Installation neu starten muss? Genau weil darüber unbemerkt ein Virus Namens: "PremierOpinion". Dieses Programm gehört zu den Virusarten Spyware und Adware. Was machen diese genau? Sie installieren aus dem Internet weitere verschiedenste Viren und somit ist dein Pc innerhalb weniger Stunden komplett befallen.

Zum Testen habe ich "Cheat Engine" direkt bei der Offiziellen Website installiert.

Was ist das Gefährliche daran? Ohne jegliche mittel kann man Premier Opinion nicht deinstallieren, die meisten Nutzer denken dadurch das gehört zu Windows was aber ein irrtum ist. Habt ihr schonmal eine geöffnete App Deinstalliert? Ich auch nicht.

Falls ihr den Client installiert habt reinigt das ganze mit einem Optimal Selbstgeschriebenen Virus Clearer oder mit einem Virusentfern Programm.

Mfg

Bei dem Pogramm schlagen alle alram.

Wirf avira weg, das programm ist der größte rotz unter den Programmen. Dein PC ist besser ohne dran als mit.

Wenn du die Warnungen deines Virenscanners ignorierst, dann kannst du ihn auch gleich weglassen.