Ist Celice ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

3 Antworten

Ja

Hi warwarwarwar,

Ich finde den Namen sehr sehr schön. Schöner als sein vermutlicher Vorgängen, der Name "Cecilie".

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Ja

Ja, Celice, "Die Himmlische" klingt nach einem zarten, fröhlichen, kreativen Mädchen, das gerne Tiere mag.

Der Name ist selten und aussergewöhnlich und wird hoffentlich wieder öfter vergeben werden.

Der Namenstag ist der 22. November, nach Cäcilia von Rom, römische Jungfrau und Märtyrerin im 3. Jahrhundert, Patronin der Kirchenmusik.

Ja

Hi warwarwarwar

Ein interessanter Name.

Habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur den Namen Cecile.

Celice bedeutet laut Google Übersetzer auf Slowenisch "Zellen"

Celice: Möglicherweise eine Neuschöpfung aus Namen wie Celine und Alice. Name könnte auch eine Abwandlung des Auto-Namens Celica sein (Toyota leitet den Namen von latein.: coelestis = "himmlisch" ab). Außerdem gibt es das Lied "Celice" von A-ha, wobei Celice in Norwegen kein gebräuchlicher Mädchenname ist.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche