Ist Calgon ein Waschpulver, mit dem ich bunte Wäsche bei 40° waschen kann oder ist das nur ein Pulver, welches man zusätzlich in die Waschmaschine macht?

3 Antworten

Calgon ist kein Waschpulver sondern ein entkalker. Das kommt nur zusätzlich rein.

Nein, es ist ein Waschzusatz, dafür kannst Du genauso Essiessenz nehmen, die verhindert auch den Kalkbelag in der Waschmaschine.

Calgon brauchst du   wen bei euich viel kalk im wasser ist ansonsten reicht einfach ein normales waschmittel egal ob pulver oder flüßieg.