Ist Bulgarisch leicht zu lernen?

6 Antworten

Hallo,

Ich bin bulgarin.

Es hängt davon ab, wie gut du in Sprachen lernen bist und was deine Muttersprache ist. Wenn du Russin oder Serbin oder so bist fällt es dir einfacher die Sprache zu erlernen, da dre sprachen sich sehr ähneln. Wenn du aber Deutsche oder Ungarin zum Beispiel bist fällt es dir viel schwerer die Sprache zu erlernen, wie zum Beispiel einem Russen. Allgemein würde ich sagen Bulgarisch ist eine der schweren Sprachen im Europäischen Raum, da viele ein Problem haben mit der Grammatik und mit der Aussprache der Wörter. Aber wenn man sich wirklich hinsetzt und richtig die Sprache lernt kann man sie auch irgendwann. Das gilt für jede Sprache.

Hoffe ich habe dir geholfen

Hi, ich lerne auch bulgarisch, weil meine Freundin Halb-Bulgarin ist. Mir macht es Spaß und ich finde es nicht sehr schwer.

Dass hier viele schreiben, dass das kyrillische Alphabet die Sache so erschwert kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn ich habe mir an einem Abend das kyrillische Alphabet beigebracht und damit hat man die geringsten Probleme. Es ist eigentlich super einfach und das Gute am Bulgarischen ist, dass es als, soweit ich weiß einzige Sprache außer dem Russischen, ebenfalls ausschließlich die 30 Buchstaben des russischen Alphabetes benutzt. Du brauchst also nicht noch zusätzliche Buchstaben lernen außer den üblichen kyrillischen.

Viel Spaß beim Lernen.

Лека нощ.

Naja also Schreiben Ja / Sprechen auch. Kommt drauf an für was ist es den gut??

Alles ist schwer bevor es leicht wird.

Meine oma kommt von bulgarien.. Also die gramatik ist viel leichter als die deutsche, aber die wörter sind sehr schwirig in den kopf zu bekommen. :D

Zoromann  30.01.2012, 18:15

PS.: Deine Oma kommt aus Bulgarien...