Ist brutal ehrlich sein gut oder schlecht?

9 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich das attraktiv wenn jemand sagt was er denkt ohne so krass auf die anderen zu achten . Und ich selber hab das auch lieber weil man da einfach weiß woran man ist , auch kann man Komplimente von solchen Leuten wirklich ernst nehmen .

Aber ja ungefragt überall seine Meinung mitteilen muss nicht sein. Gibt auch Situationen wo die Wahrheit nicht die beste Wahl ist. Auf ner Beerdigung muss man zb nicht unbedingt mitteilen wie scheiße man den Verstorbenen fand. Bisschen Empathie muss schon da sein

nein, das ist fast immer gemein. Man kann ehrlich sein, aber man sollte es so formulieren, dass es so wenig wie möglich den Anderen beleidigt und in den Boden stampft.

Man sollte immer ehrlich sein- aber auch dafür den richtigen Zeitpunkt wählen, sonst könnte durchaus der Elefant im Porzellanladen Wirklichkeit werden.

Alles hat seinen Zeitpunkt, immer ehrlich zu sein ist gut, aber nunmal zum richtigen Moment

Man muss einfach anhand der Situation abschätzen, was gerade angebracht ist oder nicht.