Ist Brotzeit mit Käse und Aufstrich auch sehr nahrhaft?

2 Antworten

Natürlich, nicht umsonst wurde die Brotzeit oder Vesper als Verpflegung an die Lohnbauern wie Schnitter, Drescher oder Garbenbinder rausgegeben...
Brot, macht satt und hält lange vor, Wurst, Käse und Speck liefern das Fett und damit die Energie, um einen 12 Stunden-Tag auf dem Feld bei körperlich schwerer Arbeit durchzuhalten...
Wenn du also nicht 12 Stunden lang die Sense oder einen Dreschflegel schwingst, kriegst du bei einer deftigen Brotzeit mehr Energie rein, als du an diesem Tag verbrauchst...
Also, nicht übertreiben... (das sagt der Richtige)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man nur die Makros (Kohlenhydrate, Fett und Protein) in der Zusammensetzung betrachtet, eher weniger.