Ist Briefe schreiben eigentlich noch zeitgemäß?

21 Antworten

kommt drauf an, was man erzwecken will. Ich finde Briefe auf jeden fall persönlicher und schreibe gerne Briefe. Auf der Arbeit ist e-Mail eher vertreten.

HALLO ZUSAMMEN

Es geht eben darum, dass ich diese Frage im Kurs beantworten muss. Es geht hier nicht darum, dass ich mich frage, ob ich selber noch Briefe schreiben soll in meiner Freizeit. Hätte ich vllt noch erwähnen sollen(mache ich hiermit)

Wenn ich die Vor-oder Nachteile von Briefen vorstelle, beantworte ich doch nicht gleichzeitig die Frage,ob es noch zeitgemäß ist, oder ????

Wenn man einen Menschen gerne hat, dann sollte man durchaus zum persönlichen Brief greifen. Meinen ersten Liebesbrief, den ich vor über 25 Jahren bekam, habe ich immer noch. Eine Kurzmitteilung auf dem Handy ist nicht handgeschrieben und spätestens beim Handywechsel verschwunden.

In Form von Rechnungen sind die noch sehr aktuell. Liebesbriefe oder Brieffreundschaften sind eine Seltenheit geworden - zumindest für die jüngere Generation.

Das kommt immer auf den Zweck an. Für Geschäftliches genügt eine Email. Ein Liebesbrief aber wird erst handschriftlich und auf Papier schön.