Ist Brawlhalla oder Multiversus Spiel haram?

3 Antworten

Lieber Joe, respektiere deine Antwort, dennoch mein Glaube lehrte mich nicht hass erfüllt zu sein und jeden Menschen zu lieben und zu respektieren. Es ist eine schöne Gewohnheit, sprich wie wenn du jeden Tag Wasser trinkst anstatt Cola. Schönes Wochenende 🙏😊

wenn es dabei um geld geht: JA

sonst: NEIN

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Im Sinne Deines Seelenfriedens und Deines Lebensglücks: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Sie sind meist ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Heißt, dass das Spiel an sich bedenkenlos zu spielen ist?

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Super Antwort. 🙏 Vielen lieben dank dafür

Natürlich!

Das sind Angelegenheiten der Kuffar! Hau bloß ab!

👋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Woher wissen Sie das so genau ?

JeanM82  15.06.2024, 03:09
@MonkeydRuffy722

Weil früher einmal sehr großes Interesse vorgelegen hatte. An "Allah" und dem 'محمد' hatte ich einige Jahre geglaubt. Am Ende ging es nicht anders aus, denn es ist👉>NICHT WAHR<👈was dort steht👊!

Die ganze Sache ist recht👉einfach. Einige Angelegenheiten, selbst einfachste Handlungen im Tagesablauf, werden nach kurzer Zeit zur 'Gewohnheit'! Hör DU mal mit einer Gewohnheit auf🤯. .... 'Aufhören', beenden! Beende mal irgendetwas das Dir schadet.

Deine Energie benutzt Du dazu, um etwas zu tun was 'Schaden' ausgleicht❗️ Sonst wird die Geschichte nicht gerade besser. 'Körperchemie', großartiges Thema. Einfache Rechnung: Man tut etwas, das einem, genauer betrachtet, nichts❗️wirklich bringt sondern einem 'Schaden' zufügt😯. Den Anfang macht die absichtliche 'Unterlassung' einer 'Gewohnheit'🤔. Das kostet Energie!

Mini B., viel ist zu tun😟: Geht jemand morgens ins Bad. Lässt Wasser im Waschecken laufen, usw., dann was man so aus 'Gewohnheit' tut, waschen, rasieren, Frauen schminken sich oft, usf., man versucht wenigstens wenn man aus dem Haus geht, einen guten Eindruck zu hinterlassen bevor man den Mund aufmacht. Es ist aber viel zu viel was aus dem Hahn kommt, aus 'Gewohnheit' läuft es weiter. >'Weniger'< soll sein, nichts zum Kanal wandern das zu nichts nützt, dazu Geld kostet, kurz nachdenken❗️

Zuerst sollte im weitesten Umfang etwas einsehen werden, begriffen❗️ Dann erst eine Kleinigkeit anders machen. Eigentlich ist das recht einfach und für viele doch schon recht kompliziert, die meisten können sich so etwas gar nicht vorstellen. Höre jetzt damit mal auf. ...🥱

Ist Brawlhalla oder Multiversus Spiel haram?

Deine Frage würdest Du nicht stellen wenn du kein Problem erkennen würdest, sei es noch so klein. Wenn Du dazu imstande bist, selbst und frei zu denken was DU willst, oder zu glauben, dass das 'falsche" Denken Dir 'Schaden' zufügen kann, hast Du Dir zu überlegen, ob das echt so ist und/oder sein könnte! Wenn ein Muslim zur Toilette geht, das denkt oder sagt er, wenn er das Bad mit seinem linken Fuß betritt, das:Weil da früher einmal sehr großes Interesse vorgelegen hatte. An diesen "Allah" und dem 'محمد' hatte ich einige Jahre geglaubt. Am Ende ging es nicht anders aus, es ist👆>NICHT WAHR<👆was dort steht! Die ganze Sache ist recht👉einfach.

Einige Angelegenheiten, selbst einfachste Handlungen im Tagesablauf, werden nach kurzer Zeit zur 'Gewohnheit'! Hör DU mal mit einer Gewohnheit auf🤯. ....

'Aufhören', beenden! Beende mal irgendetwas das Dir schadet. Deine Energie benutzt nämlich auch Du dazu, um etwas tun zu müssen, das den Schaden ausgleicht, sonst wird die Geschichte nicht gerade besser. 'Körperchemie', großartiges Thema. Einfache Rechnung: Man tut etwas, das einem, genauer betrachtet, nichts wirklich bringt sondern einem 'Schaden' zufügt😯. Den Anfang macht die absichtliche 'Unterlassung' einer 'Gewohnheit'🤔.

Mini B., viel ist zu tun😟: Geht jemand morgens ins Bad. (Mit links eintreten, mit rechts herausgehen). Lässt Wasser im Waschecken laufen, usw., dann was man so aus 'Gewohnheit' tut, waschen, rasieren, Frauen schminken sich oft, usf., man versucht wenigstens wenn man aus dem Haus geht, einen guten Eindruck zu hinterlassen bevor man den Mund aufmacht. Es ist aber viel zu viel was aus dem Hahn kommt, aus 'Gewohnheit' läuft es weiter. >'Weniger'< soll sein, nichts zum Kanal wandern das zu nichts nützt, dazu Geld kostet, kurz nachdenken.

Zuerst sollte im weitesten Kreis was eingesehen werden, begriffen; erst eine Kleinigkeit anders machen. Eigentlich ist es ziemlich👉einfach und für viele sehr kompliziert, die meisten können sich sowas gar nicht mal vorstellen❗️ Beende das jetzt mal🥱. Beende ... Du auch.

Ist Brawlhalla oder Multiversus Spiel haram?

Deine Frage würdest Du nicht stellen wenn du kein Problem erkennen würdest, sei es noch so klein. Wenn Du dazu imstande bist, selbst und frei zu denken was DU willst, oder zu glauben, dass das 'falsche" Denken Dir 'Schaden' zufügen kann, hast Du Dir zu überlegen, ob das echt so ist und/oder sein könnte! Das weißt Du ja. Weißt Du es aber und tust es nicht, begehst du eine Sünde". Was tut ein Muslim der zur Toilette geht? Mit links hinein, mit rechts heraus.

Was man dabei denkt und tut ist eine 'Gewohnheit'🤔. Reine 'Gewohnheit': Du sagst dabei das: اللهم إني عضو بكاها منال خبث وال خبيث ->"Allahumma ini ´a´udhubikaha minalkhubthi walkhabaith"->"Im Namen Allahs, ich nehme Zuflucht bei dir vor allem Übeltäterinnen/-tätern. 'Gewohnheit'. Dazu noch verschwendest Du nicht nur viel Wasser, fall Du es wie derda oben hälst. Nein! Du tust etwas total Sinnloses💥! Der Spruch ist unnütz💥! Nur DU und viele andere Muslime glauben sowas, es würde ihnen etwas nützten, Punkte für ein 'Jenseits' bringen, "Gott" wohlzugefallen, ist 'Sunna' vom alten Gauner Dichterfürst!👳🏽‍♂️.

Klickmalhin!

🙏❗️❗️>FREIHEIT<❗️ ❗️ LG joe 🙂