Ist Blut normal bei Eisprung?

2 Antworten

Hallo 👋

Das was du hast nennt sich Ovulationsblutung oder Eisprungsblutung. Diese tritt auf wenn beim Eisprung und beim platzen des Follikels Gefäße verletzt werden. Beim Eisprung dehnt sich auch der Eileiter ein wenig und manchmal reißen dann kleine Gefäße ein und blutet dann kurz. Das kann vorkommen aber muss es nicht.

Das ist harmlos, sollte es aber mit starken Schmerzen einhergehen oder jedes Mal so sein dann sollte man zum Gynäkologen gehen und es abklären lassen eventuell verbirgt sich dann eine Eierstockzyste dahinter.

Sollte die Blutung stärker werden könnte es auch deine Periode sein die sich durch den Stress verfrüht hat.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn es nur ein bisschen blutet ist es ganz normal und du musst dir keine Sorgen machen

Maggi07
Beitragsersteller

Auch wenn ich davor noch nie geblutet habe beim Eisprung?