Ist Bluetooth bei der Ps4 schädlich?

6 Antworten

Bluetooth-Geräte senden im 2Ghz-Bereich mit maximal 0,1 Watt. WLAN und Mikrowellenherde senden im gleichen Frequenzbereich. Bei Mikrowellengeräten können das schon einmal 900 W sein. Mikrowellengeräte setzt man zu Erwärmung von Speisen ein. So führen Bluetoothgeräte ebenfalls zur Erwärmung des Gewebes, wie andere Funkgeräte auch. Aber bei der sehr geringen Sendeleistung, die maximal auf den Menschen einwirken kann, ist die Erwärmung so gering, dass sie kaum nachweisbar ist. So ist auch eine Wirkung auf den Menschen auszuschließen.

Im Übrigen wird in der Medzin die Hochfrquenzwärmetherapie (Diathermie) seit "Ewigkeit" zur Durchblutungsteigerung bei Athrose, Muskelzerrungen u.s.w. eingesetzt.

LG Culles

Was soll daran schädlich sein und wo ist der Bezug zur PS4?

Lyssolando
Beitragsersteller

Ps4 hat doch ein Bluetooth controller

Naja man kann sich auch alles schlecht reden

Zigaretten

Alkohol

Drogen nehmen viele doch auch obwohl es schädlich ist

Nein, was soll da sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Wenn du einen Hut aus Alufolie anziehst nicht