ist bluestacks ein Virus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus benji,

ich spiele selber seit langer zeit Clash of Clans auf dem PC ( Bluestacks) und ich kann dir versichern das es kein Virus ist. Bei dem Download bekam ich auch die Meldung das es Schäden verursachen kann, was aber totaler unfug ist. Ich habe Windows 10 und das Betriebssystem übertreibt manchmal! :D

LG Scarez

2017Fragen  14.05.2020, 16:42

Naja, an sich kann es schäden verursachen, dazu muss der User aber scheiße im System bauen

Nein, dieses Programm ist kein Virus allerdings wird es von Zahlreichen Werbungen unterstützt und wie du villeicht auch bemerkt hast, hast du diese auch auf dem PC.

Man kann nicht genau sagen ob es ein Virus ist oder nicht Ansichtssache wenn du findest das Werbung auf deinem PC ist also auch "Werbe Programme" wie in Google die Toolbars, dann ja.

Bluestacks ist ungefährlich aber viele Antivirusprogramme wie Kaspersky und Avast haben eine eigene Signatur mit der sie Webseiten auf Viren überprüfen. Diese Signatur nimmt Bluestacks manchmal nicht an deswegen könnte dein Antivirus manchmal "protestieren".

Nein, bluestacks ist kein Virus.