Ist Berlin wirklich so extrem gefährlich? Oder nur Stadtteilbedingt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin sehr oft in Berlin, hatte da noch nie Probleme. Bin auch öfters auf Kiezen unterwegs, oft auf dem Boxhagener Platz. Wenn man da die Leute sieht, so als biederer Spiesser, wie ich, der jeden Tag auf Arbeit geht, dann könnte man den Eindruck bekommen, dass da nur arbeitsunwillige Assies die Sonne geniessen.

Wenn man abe mal die Geschhichten der "Assies" anhört, dann habe viele nur Pech gehabt. Manche sind aber wirklich Arbeitsunwillig. Die meisten sind aber wirklich nette Leute, die manschmal nichts haben, aber trotzdem das Bier mit anderen teilen.

Gefährlicher ist es, wenn du nen VW-Bus T4 hast, die gehen in Berlin gerne mal abhanden. Aber schlimmer ist es im Elbepark in Dresden.

Berlin ist relativ harmlos. Die Kriminalität pro 1000 Einwohner ist hier bei mir in der Provinz höher, und ich wohne in einer Stadt mit ca 20.000 EW 30 Km nördlich von Ulm.

Man sagt immer, Kreuzberg sei ein Türkenbezirk, ist so, aber da bin ich immer gerne, da ist die Schwabendichte auch recht hoch. Türken=Kriminalität...NEIN, in Kreuzberg harmoniert das wirklich gut. Man muss nur auf dem Wochenmarkt das Wechselgeld nachzählen, an manchen Türkischen Gemüseständen wird gerne mal aufgerundet, aber wegen 20 Cent sage ich da nichts, da die Verkäufer immer sehr freundlich sind. Es macht da echt Spass, dort einzukaufen :-)


Urbanessa  18.07.2010, 04:13

grins Die Schwaben stellen ja bekanntermaßen nach den Türken die größte Ausländergruppe in Berlin dar... :-D

Und Kreuzberg ist toll! Ich habe jahrelang am Viktoriapark gewohnt und in Kreuzberg gearbeitet - da würde ich sofort wieder hinziehen.

0

Wie kommst Du darauf, dass Berlin "extrem gefährlich" wäre? Ich habe 12 Jahre in Berlin gewohnt und bin kein einziges Mal umgebracht worden...

Berlin ist genauso ungefährlich wie jeder andere deutsche Stadt auch.

Stadtteil bedingt.Aber generell ist frankfurt am schlimmsten


flower1989 
Beitragsersteller
 18.07.2010, 03:39

Wegen den Junkies?

0

eigendlich als Frau kein Problem, du kommst gratis in die meisten Diskos rein. Männer zahlen. Drin warten dann die Tuerken, die Araber und beratschlagen, wer dich f-cken darf. Deutsche haben selten eine Chance, weil der nicht an dich ran darf, sonst gibts haue auf dem parkplatz. Aber du kannst nach Wilhelmsdorf ausweichen. In der Akazienstrasse kann ich dir einen Inder empfehlen, der hat um die 51 uneheliche Kinder von deutschen frauen. Der typ ist irre nett und hat da ein Restaurant. Sehr beliebt! Super Essen und wenn du willst mit happy end. Berlin is einfach ne ge-le Stadt, die Studentenfeten in Berlin sind ausnahmslos super. logo, da will ich nicht mehr hin, ich mag diese Spielchen nicht.

in diesem Überwachungsstaat ist man doch nirgends sicher