Ist bei einer Kugel der Durchmesser= die Höhe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die Höhe, die Breite, die Tiefe aber die Formel zum Volumen der Kugel brauchst du auch die Formel V=(4/3)PIr^3
d:=Durchmesser; r:=Radius; PI:=3,141592.......; V:=Volumen, Rauminhalt; (r=d/2 oder Höhe/2 oder Breite/2 oder Länge/2 :) )

Ja sicher, da sie an allen Stellen den gleichen Durchmesser hat.

Im Prinzip ja (wenn man das höhe nennen will) jetzt stellt sich nur die Frage: wieso diese Frage?

stammt das aus einer mathe-aufgabe?

Summergirl100
Beitragsersteller

ja ich muss das volumen und die oberfläche ausrechnen, hab aber nur die höhe gegeben, deswegen ;)

Stell die deine Kugel einfach als Orange vor. Die schneidest du in der Mitte durch, dnn hast du auf der Schnittfläche einen Kreis und davon den Durchmesser.

wenn es eine gleichmäßige Kugel ist ja