Ist Bayerischer Leberkäse anders?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leberkäse ist nicht gleich Leberkäse. Das gilt in Bayern wie anderswo!

Ein wichtiger Aspekt ist, daß im bayerischen Leberkäse keine Leber enthalten ist und somit nichts mit seinem Namen zu tun hat. Das ist aber nicht in jeder Region der Fall. Es gibt viele Rezepte. Etwa wie beim Schweinsbraten, oder Knödel.

Leberkäse ist in Bayern nicht anders. Es gibt zwar viele Rezepturen, aber keine regionalen Eigenheiten

Ja, definitiv, schmeckt nirgendwo so gut wie in Bayern. Selbst in Bayern gibt es regional Unterschiede. Dafür gibt es in Bayern keine richtige Currywurst :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung