Ist Ava Max eine Betrügerin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Darauf wäre ich noch nicht gekommen. Vieles ist heutzutage ein wenig kopiert, schon allein durch die Vielfältigkeit, die in der Popwelt nun schon durch Melodien vorhanden ist. Es ist bei mehreren Ava Max-Songs bekannt, dass sie absichtlich, oder nur ein Teil von ihnen kopiert wurden. In diesem Fall sind Parts von Songs abgekauft worden. Wenn man sich dies vor Augen hält, dann sieht man es von einer anderen Seite. Ich persönlich finde beide Alben von ihr sehr gut. Da sind natürlich auch Songs dabei, die ich sehr einfach finde ind weniger gern höre. Aber einige von denen begeistern mich schon.

In welcher Form sollte sie Lady Gaga nachmachen ? Vom Auftreten bzw Aussehen gar oder vom Musikstil ?

Genauso könnte man zB Dua Lipa , Taylor Swift oder Ariana Grande vorwerfen, irgendjemand zu kopieren.

Die Musik von Ava Max könnte irgendwie als eine moderne Form vom 80s-Pop gesehen werden. Das war bei Lady Gaga vielleicht in den ersten Jahren ihrer Karriere etwas der Fall und hat sich auch sehr gut gemacht. In der letzten Zeit aber werden ihre Werke eher abstrakter und Vergleiche zu Ava Max würden mir da nicht einfallen. Aber jeder sieht eben woanders Ähnlichkeiten oder Nachmache.

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry - eher umgekehrt. AM hat Songs die man sich merkt - KP habe ich mir noch keinen einzigen gemerkt. Von LG kenne ich nur zwei drei...

Im Vergleich zu Ava Max (sweet) sind KP und LG m.E. eher psycho... :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz
Nein

Hey tompetrs,

Meiner Meinung nach macht sie weder Lady Gaga noch Katy Perry nach.

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️