Ist Auswandern heute noch lukrativ?

4 Antworten

Auswandern ist zeitlos und je nach Land lukrativ oder nicht lukrativ. Viele Menschen sagen, dass Deutschland den Bach runter geht und damals besser war.

Dieser Ansicht zufolge, wird Auswandern aus Deutschland immer lukrativer. Aber wie gesagt je nach Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auf den einzelnen Fall an.

Wieso "noch" - war es das mal pauschal? Wohl kaum.

Für mich war es lukrativ.

Für Unternehmer oder grundsätzlich Menschen mit einem großen Vermögen auf jeden Fall, in Deutschland musst du eben exorbitant hohe Steuern und Abgaben zahlen, um andere beruflich und finanziell weniger erfolgreiche Menschen durchzufinanzieren, das ist anderorts anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Kommt darauf an, in welches Land Du auswandern willst, und ob Du da schnell beruflich Fuß fassen kannst!

Woher ich das weiß:Recherche