Ist ausrasten strafbar?

6 Antworten

Ja, ist es. Zusätzlich zu der Strafe für die allgemeinen Beleidigungen käme dann ggf. noch eine Strafe für die Lärmbelästigung/Ruhestörung.

Je nach Uhrzeit könnten sie dich wegen Ruhestörung einpacken. Oder Erregung öffentlichen Ärgernisses. Oder...

Du siehst, es kommt auf die genauen Begleitumstände an. Und ob sich die Nachbarn oder Passanten von dir bedroht oder gestört fühlen.

Vielleicht wird ein Verfahren wegen Unzurechnungsfähigkeit eingestellt, der Täter wird sich aber spätestens danach bei einem Psychiater vorstellen müssen.

Klar sind Beleidigungen strafbar.

Ausrasten nein. Aber beleidigen, Dinge kaputt machen, Leute belästigen schon.