Ist Augsburg eine schöne Stadt?

4 Antworten

Ich liebe meine Stadt sehr, aber ich glaube nicht dass sie für Touristen so viel zu bieten hat. Es gibt schöne Gebäude und tolle Museen aber durchgehend klassisch ist sie nicht weil sie im Krieg stark zerstört wurde. Es wurde alles wieder aufgebaut, aber ich finde man kann noch deutlich die Spuren erkennen, viele der Häuser sind sehr schlicht wieder aufgebaut worden.

Wenn du eine Stadt suchst wo du viele tolle Selfies machen kannst und all das, fahr lieber nach Aschaffenburg, wir Augsburger sind auch recht mürrisch und wahrscheinlich von außen hin nicht die herzlichsten Menschen. Ich kenne viele die nicht hier geboren sind und meinten, Augsburg hätte etwas sehr bedrückendes weil die Leute schon sehr in sich gekehrt sind, es ist bei uns nicht normal mit Fremden zu sprechen oder sehr laut über einen Witz zu lachen, sogar in den Biergärten geht es nicht hoch her. Ich weiß nicht ob das wirklich so sehr stimmt weil ich nie woanders gelebt habe und selten rauskomme (Stubenhockerin) aber man merkt schon einen starken Unterschied. Wenn du dich in der Gegend befindest fahr aber nicht nach München! Wir HASSEN München 😂😂😂

Wenn du aber der Typ bist der gerne durch enge Gässchen geht, mit einem Reiseführer in der Hand und einem guten Blick kannst du sehr sehr viel Spaß bei der Stadtbesichtigung haben wenn du genau erkennst welches Gebäude wofür war, wo wohl mal Bomben gefallen sind, wie viel Einfluss die Fugger hatten und dann hat es wirklich etwas von Zeitreise wenn man seine Kreise zieht. Die Museen sind sehr schön, ich liebe das Textilmuseum, es gibt ein Fugger&Welser Museum das ist aber nichts besonderes. Wenn man hier Spaß haben will muss man ein wenig das Großstadtfeeling ablegen, denn wirklich nach Großstadt fühlt es sich nicht an. In der Innenstadt triffst du so gut wie immer jemanden den du kennst und über zwei-drei Ecken kennt sich in der Jugendszene hier auch jeder, es hat trotz seiner Größe etwas dorfartiges.

Also, langes Gelaber mal zusammengefasst: Wir haben hier alles was es auch in größeren Städten gibt, von Museen, Natur, Sehenswürdigkeiten und Geschichte aber es ist alles irgendwie eine Nummer zu klein um wie ein richtiges Highlight auszusehen und das ist die Augsburger Mentalität. Nach dem 30-jährigen Krieg haben wir es irgendwie nie mehr geschafft mit München aufzuholen, denn Augsburg war mal sehr bedeutend aber das ist sehr sehr lange her und irgendwas von dieser Bitterkeit und dem verpuffen Stolz spürt man noch heute.

Deswegen liebe ich es, aber ich weiß nicht ob das "Fremde" so sehr merken und es nicht doch einfach für langweilig halten 😂

Aber sicher doch, dort bin ich geboren! Na ja, große Welt nicht, wurde aber nach dem Krieg sehr gut wieder aufgebaut

Nicht eine schöne, sondern DIE SCHÖNSTE Stadt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung