Ist Asus eine gute Marke für Laptops?
Gut im Sinne von: Preis/Leistung, Qualtät, Leistung etc.
Generell eher für den Mulitmedia- und nicht für den Gamingbereich.
3 Antworten
Aber klar doch. Asus ZenBook, geniales OLED mit einer angenehmen Tastatur, top für Medien Videoschnitt etc. oder die Lenovo Yoga reihe. mein Favorit.
Da gibt es einen WICHTIGEN punkt. AMD = 60hz Panel aber mehr Leistung
Intel = 120hz Panel. aber weniger Leistung. komische Entscheidung von ASUS aber ich würde den intel nehmen nur wegen dem 120hz Oled Panel. und das obwohl ich Team Asus bin.
Darf ich dein Wissen noch einmal bemühen?
Ich habe in einem Onlineshop das Zenbook 14 OLED (14", Intel Core Ultra 9 185H, 32GB, 1000 GB) für einen, aus meiner Sicht guten Aktionspreis entdeckt.
Taugt das etwas oder ist es gar zu OP? 🥲
Ich würde mal sagen, das ist high end. Damit wirste sehr lange mit klar kommen.
Zum Thema "zu op" ich würde da aus meiner Sicht zustimmen, ja sehr op. Aber zu op? Nein. 32gb ram. Perfekt für alles was machbar mit einem Laptop ist. Die neue "i9" bzw ultra 9.... klar ist ein beast. Wie erwähnt, nicht auf AMDs Höhe, aber ich würde auch zum Intel greifen (120hz oled panel). Die integrierte APU sollte für alles außer "triple a games" reichen. Klar csgo etc. Wird easy gehen.
Zocken tue ich nicht damit 🙈 Möchte 2025 evtl. ein eigenes Business aufziehen und suche mit einen mobilen Assistenten. Foto bearbeitung, Videoschnitt etc. geht damit denke ich sehr gut von der Hand. Emails schreiben sollte knapp gehen mit dem i9 🥲
Ich wollte mich einfach nicht mit einem "billigen" Vivobook zufrieden geben, wenn ich dieses tolle Kerlchen vergünstigt sehe 🙂
Gerade foto Bearbeitung wird super gehen mit dem ding. Genug Kerne und einen schönen takt haben die ja. Und ja die vivobooks sind echt eine andere Welt im vergleich zum zenbook. Kurze Info, ich habe den ultra 9... nur i9 genannt da es verständlicher klingt. Es ist aber was komplett neues von der Architektur etc.
Ist das Angebot den allgemein oder limitiert? Suche auch was neues, da ich bald in die Ausbildung gehe 😁
Den Ultra 9 hätte ich dann auch 🙈
Es ist limitiert, aktuell sind noch 73 Stück da. Ich lebe aber in der Schweiz und es ist ein Schweizer Onlineshop 🥲
Ahhhhhh verstehe. Schade. Na dann viel Spaß mit dem Zenbook!!!
Die sind wie andere auch: das eine Modell taugt was, das andere hingegen nicht und auch innerhalb einer modellreihe.gibts Nieten
Die teuren Geräte, ja! Die Asus Zenbook zum Beispiel sind gute Geräte 🙂
Wegen des ZenBook habe ich gefragt, danke.