Ist Asuma Stark?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist er stark, denn schließlich ist er ein Jonin und war mal bei den 12 Elitwächtern :D Und es Kopfgeld von 35 Mio Ryou ist auch nicht übel, denke ich :)

Hier mal einiges, das er kann:

"Asuma ist ein ausgewogener Shinobi, der sowohl im Fern-, als auch im Nahkampf hervorragend agieren kann. Da er in der Lage ist zwei Elemente zu benutzen passen sich diese besonders an sein Kampfverhalten an. Er benutzt Beispielsweise die Kraft des Windes um seine Chakraklingen noch schärfer werden zu lassen, damit sie selbst feste Gesteine durchschlagen können. Das Feuerelement verwendet er ausschließlich für Attacken die den Gegner aus einer größeren Entfernung in Bedrängnis bringen sollen."

Beispielsweise nutzt er das "Haisekishou no Jutsu", also diesen, nennen wir er brennbaren Rauch bzw. diese Asche, um sie dann zu entzünden - dafür ist Katon halt sehr gut ^-^

Er kann im Manga:

  • Fuuton: Fuujin no Jutsu
  • Hien
  • Katon: Haisekishou
  • Kawarimi no Jutsu

Und im Anime noch zusätzlich:

    • Katon: Goukakyuu no Jutsu
    • Fuuton: Suiran Reppu
    • Raigou Senjusatsu
    • Shunshin no Jutsu

    Seine Stärkebilanz beträgt:

    Gesamt: 32,5/40

    Nin-Jutsu: 4,5/5

    Tai-Jutsu: 4,5

    Gen-Jutsu: 3,5

    Wissen: 4,5

    Stärke: 4

    Schnelligkeit: 4,5

    Chakra: 3,5

    Fingerzeichen: 3,5

    Quelle: http://de.naruto.wikia.com/wiki/Asuma_Sarutobi

    Stark ist er, aber mit Kakashi würde er es höchstwahrscheinlich nicht aufnehmen können. Zum einen beträgt Kakashis Stärke 34,5 und dazu kommt noch, dass er das Sharingan besitzt. Nicht zu vergessen, dass er über 1000 Jutsus beherrscht und diese durch seine enorme Intelligenz (IQ über 200, noch höher als bei Shikamaru) auch gezielt einsetzten kann. Asuma ist zweifelsfrei stark, aber ich bin mir sicher, dass Kakashi Hidan besiegt hätte. Er hätte sich vermutlich nicht einmal treffen lassen, da er ja sogar Gai in einem Wettrennen, bei dem es ja wirklich um Geschwindigkeit geht, überholt hat. Und Kakashi kann sogar das erste der acht inneren Tore öffnen. Eine ernsthafte Chance hätte Asuma also vermutlich nicht gehabt.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,
    LG Lilli

LilliFlatt12  14.10.2015, 12:57

Danke für den Stöööörn ;)

Asuma ist stark aber kakashi ist stärker er benutzt spatzenklingen oder wie die heoßen und kann mit nehm feuerzeug und windversteck jutsu nen feuerball schießen jedenfall im spiel

Er ist sehr stark, doch mit den 'größeren' Shinobis kann er es nicht aufnehmen.

An sich ist er ziemlich erfahren, aber mit Kakashi kann ers auf keinen Fall aufnehmen, was glaubst du warum der so früh gestorben ist. Seine einzigst gute Attacke ist seine Energieklinge und sein entzündlicher Rauch.

Ja, er ist schon sehr stark. Immerhin hat er mal zu den zwölf Ninjawächtern gehört

aber mit Kakashi kann er es nicht aufnehmen nein. Kakashi ist der stärkste Jonin aus Konoha :-)