Ist AMD Ryzen 3 3250U gut?

3 Antworten

Also der GPU Teil ist erheblich besser als der von Intel.

Bei 2 Kernen und 4 Threads kannst du keine Wunder erwarten. Aber bei einer Intel DualCore kannst du auch nicht viel erwarten.

Zudem ist bei beiden auch der RAM erheblich, 8GB sind nicht die Welt. Aber das ist nun mal das Minimum bei kostengünstigen Notebooks.

Vorteilhaft ist wenn du dir einen Ryzen 5 Notebook aussuchst, dieses ist erheblich stärker und kostet nicht wirklich viel mehr ( 2500u / 3500u ... 4 Kerne 8 Threads ).

EDIT

Anmerkung....

Vergleichbar:

Intel i3 = AMD Ryzen 3

Intel i5 = AMD Ryzen 5

Intel i7 = AMD Ryzen 7

Bei allen ist AMD im GPU Teil WESENDLICH stärker, der CPU Teil nimmt sich nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Svenja676
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine kompetente Antwort.

Ob er gut ist hängt in erster Linie vom Preis ab. In nem 350€ Laptop? Durchaus gut. In nem 500€ Laptop? Definitiv nicht

Für n bisschen Surfen und leichte Bildbearbeitung reicht er, allerdings könnte der RAM knapp werden

Svenja676
Beitragsersteller

Es ist der HP14-dk1335ng. Vielleicht könntest Du ihn mal ansehen und gucken, ob die Werte einigermaßen gut sind? Ich brauche keinen highend-Notebook. Er soll nur keine überhitzte Kiste sein, die ständig stockt und langsam ist. :)

Svenja676
Beitragsersteller
@sgt119

Vielen Dank für die Warnung!

Hallo,

für deine Zwecke ist der Ryzen 3 ausreichend. Wäre mal interessant zu wissen wie viel die Laptops denn kosten und was sonst noch verbaut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Svenja676
Beitragsersteller

499 Euro. Es ging um den HP14-dk1335ng. LG