Ist Adhs Eine Krankheit oder eine Behinderung?

2 Antworten

eine psychische Auffälligkeit und Eigenart welche zur Krankheit werden kann und weitere Erkrankungen zur Folge haben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Es ist eine Störung, man kann es auch als Krankheit bezeichnen je nach dem wie man Krankheit definiert.

Als Behinderung könnte man es auch verstehen, man kann auch theoretisch mit ADHS einen Grad der Behinderung feststellen lassen, wobei ich allerdings mal gehört habe das es sich in der Regel nur lohnt wenn man noch andere Sachen zusätzlich vorweisen kann da ansonsten einfach der Grad zu niedrig ist um ernsthafte Vorteile zu bekommen.