Ist Adam Sandler der beste Schauspieler den es je gegeben hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Comedy Bereich wahrscheinlich aber als bester ALLER Schauspieler eher nicht. Ausser für einen Persöhnlich natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Bei weitem nicht. Das ist nur der Auslöser deiner Bewunderung und Faszination über diesen Schauspieler. Ich persönlich empfinde seine Schauspielweise zwar nicht als schlecht, aber trotzdem im Vergleich zu den großen Schauspielerin eher etwas hölzern.

Wenn man jetzt aber mal ins amerikanische Komödienfach wechselt und sich da die typischen flachen Komödien wie Die Glücksritter, Dumm und Dümmer, Verrückt nach Marry, American Pie oder eben mit den Kindsköpfen den typischen Prototyp der Sandler Komödie anschaut, dann kann er zumindest neben Schauspielerin wie Jerry Lewis, Jim Carrey, Bill Murray, Eddie Murphy, Ricky Gervais, Leslie Nielsen, Chevy Chase, Kevin James oder eben Steve Martin auch hier mit überzeugen, allerdings meiner Ansicht nach mit großem Abstand hinter diesen Comedygrößen und ungefähr auf einem Niveau mit Ben Stiller und Jack Black.

So sehe ich das jedenfalls.

Und zu den besten und größten Schauspielern zählen dann eher Größen wie:

Charlie Chaplin, Marlon Brando, Henry Fonda, James Stewart, Cary Grant, Kirk und Michael Douglas, Anthony Perkins, Clint Eastwood, Michael Caine, Morgan Freeman, Forest Whitaker, Liam Neeson, Anthony Hopkins, Tom Hanks, Christian Bale, Harrison Ford, Jack Nicholson, Robert de Niro, Al Pacino, Robin Williams, Johnny Depp, Kevin Spacey, Klaus Kinski, Robert Downey Jr., Sam Rockwell, Dustin Hofmann, Leonardo DiCaprio, Bruce Willis, Denzel Washington und Daniel Day Lewis.

Das ist zumindest mal ein Auszug von großen Schauspielnamen.

Mit gut gemeinten Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby

SANY3000  15.02.2019, 13:06

Klar er war auf der einen Seite zwar gerade in Anbetracht der eng geschnürrten Linie zwischen Genie und Wahnsinn in der öffentlichen Wahrnehmnung stark umstritten, aber gerade deshalb auch als Schauspieler auch für die internationale Filmbranche interessant und in seiner Spielweise ohnehin sehr lebendig und authentisch.

Gerade die Filme die er mit Herzog inszenierte, gehören auch heute noch zu den großen Klassikern des neuen deutschen Films.

Jacqueline8578  15.02.2019, 12:42

Kinski war für mich ein genialer Schauspieler! Auch wenn er selber sich da oft ambivalent geäussert hat. Ich habe viele Favoriten von ihm.

Gibt es überhaupt einen erträglichen Film mit ihm?

Also im moment der beste Comedian für mich persönlich, aber bei besten Schauspielern fallen mir nach Marlon Brandos Tod eher namen ein wie: Robert de Niro, jack Nicholson, Clint Eastwood, Al Pacino, Samuel l. Jackson oder Morgan Freeman!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray

Ich bezweifle das du ihm näher kommst als ne Autogrammstunde.

Davon abgesehen gibt es eine Menge Schauspieler die besser waren