Ist aachen schlechter als Schalke oder umgekehrt?

5 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Schalke wurde schon ein paar mal deutscher Meister, Aachen noch nicht.

Auch wenn du nur die heutige Zeit betrachtest, dürfte Schalke wohl besser sein. Schalke ist zwar aus der 1. Fußballbundesliga abgestiegen, spielt aber in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga.

Aachen hatte in der letzten Saison in der Regionalliga West gespielt und spielt dort auch in der nächsten Saison.

So ist von der Spielklasse her gesehen, Aachen der "schlechtere" Verein.

Wenn du aber evtl. den gesamten Verein betrachtest, mit den verschiedenen Abteilungen (Basketball, Handball usw.), kann ich dazu leider nichts sagen.

Hi, ilonmusik. ⚽️

Wenn man den Werdegang von Schalke und Aachen analysiert, dann ist Schalke besser.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Hallo.

Schalke 04 ist besser! Alemannia Aachen dürfte außerhalb von NRW wohl kaum bekannt sein...

Ne stimmt so genau.

Sofern du S04 und Alemannia Aachen meinst.

Woher ich das weiß:Hobby

Schalke wurde bereits Vizemeister. Aachen ist seit 2007 nicht mehr in der 1. Liga gesichtet worden.

Dahmen  26.06.2023, 16:50

Was meinste denn was die Alemannia Ende der 60er war.

rallerapper799  26.06.2023, 16:53
@Dahmen

Was weiß ich? Nur dreimal Bundesligist in der Zeit und dann wieder weg vom Fenster.