Ist 85kg übergewichtig bei 1,90m?

9 Antworten

Ja, bist du. Normalgewicht in deinem Alter und bei deiner Größe liegt bei maximal 78 Kilogramm. ABER: Du bist 13. Mach keine Diät, sondern überprüfe mal dein Essverhalten. Auch wenn du eventuell nicht mehr wächst, wird sich in den nächsten Jahren noch viel bei dir entwickeln. Weniger Süßigkeiten, weniger Softdrinks und weniger Fastfood dürften bei dir völlig ausreichend sein.

Nein, dein Gewicht ist gut.

Hier kannst du einen ungefähren Wert ermitteln:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/aachen/pinkall-weber/bmi-rechner.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Mugua  10.07.2020, 11:39

Du hast den Link doch, wieso testest du ihn dann nicht, bevor du hier eine falsche Information gibst? "Ihr Kind hat Übergewicht."

Nein, absolut nicht. Bist aber riesig mit 13.

FlexxiPvP
Beitragsersteller

Danke, ich weiß :D

Laut BMI nicht.

Mugua  10.07.2020, 11:37

Doch, laut BMI schon. Er ist erst 13, nicht erwachsen, da wird anders gewertet.