ist 7.1 sound zum zocken geeignet?

7 Antworten

Also solltest du das ordentlich eingestellt haben - das spiel unterstützt dass und dein Raum hat die richtigen Größe und du befindest dch in der richtigen Position kann dass teilweise so intensiv sein, dass du wirklich Leute die sich heute hinter dir befinden in den Hinteren Lautsprechern hörst - dass waren meine Erfahrungen - nur Positiv ! - vorausgesetzt alles ist richtig aufgebaut eingestellt und das Spiel unterstützt es

Guten Morgen!

Warum sollte es das nicht? Wenn das Spiel es unterstützt und die Hardware es hergibt, dann ist doch alles fein.

Gruß

Stehst Du vor der Entscheidung HyperX Cloud 1 >< HyperX Cloud 2 ??

Dann nehme das Cloud 1.

  • Es ist 20€ günstiger
  • Es ist 1 zu 1 dasselbe Headset
  • Es kann auch analog mit getrennten 3,5mm Klinken angeschlossen werden.
  •  -- keine Software notwendig
  •  -- jeder ordentliche Wandler (sei es aufm Mainboard oder auch Soundkarte) ist besser als der Chip des Cloud 2 => besserer Klang
  •  -- Anschlussmöglichkeit an sonst. Geräten mit getrennten Ein- und Ausgängen. => Jedes Mainboard, Soundkarte

Was fehlt? "7.1"...

  1. Asus Xonar Soundkarte holen => Dolby Headphone / Home Theater
  2. Creative Soundblaster Soundkarte holen => CMSS 3D
  3. Razer Surround downloaden (gratis) => Razer Surround

Alles nur Simulationen. Es ist und bleibt trotzdem ein Stereo Headset. Ist aber bei 90% aller "7.1 Gaming Headsets" so.. und ob es was bringt; Empfindet jeder anders. Bleibt also nur ausprobieren.

7.1 an sich ist schon sehr beeindruckend bei Spielen. Jedoch haben die meisten headset nur virtuellen 7.1 Sound, das heißt manche Frequenzen werden verstärkt dass es insgesamt räumlicher klingt. In den meisten Fällen klingt das Headset dadurch aber grottenschlecht

Ich empfehle dir die Kopfhörer: HyperX Cloud 2. Das sind die besten Kopfhörer die ich jemals hatte

DoodleQuestions  13.05.2016, 23:58

im Gegensatz zu deinen Medion Kopfhörern sind die besser ;)

Swaguser1234  13.05.2016, 23:34

Wenn das die besten Kopfhörer sind die du je hattest tust du mir echt leid...

FameBro1998  13.05.2016, 09:49

kann ich nur bestätigen. seit einem halben Jahr sehr zufrieden