Ist 2,5 eine Note 3 oder 2?

4 Antworten

In der Regel ist ein Notendurchschnitt von 2,5 eine 3 plus(ab der 5 wird Aufgerundet). Aber bei 2,5 darf(kann) auch der Lehrer entscheiden ob du eine 2- oder eine 3 plus kriegst. Ich weiß nicht,ob dass mit dem "selber entscheiden" auf allen Schulen so ist ,so war es auf jeden Fall auf meiner Schule.

Im Halbjahreszeugnis wahrscheinlich eine 3. Die meisten Lehrer die ich kennengelernt habe eben auf dem Halbjahreszeugnis meist die schlechtere Note, wenn man auf der Kippe steht und auf dem Ganzjahreszeugnis dann die bessere.

Das muss der Lehrer entscheiden. Wenn du gut mitarbeitest und kein Blödsinn machst, solltest du es aber auf die 2 schaffen ;)

abcdefg2000
Beitragsersteller

Mach nicht viel mit mach aber auch kein blödsinn. Lehrer mag mich aber

Rechnerisch auf jeden Fall eine Drei. Ab x,5 wird aufgerundet.

abcdefg2000
Beitragsersteller

Belastend