Ist 22 Grad eine starke Skoliose?

4 Antworten

Soweit ich weiß hat man erst ab 50 Grad eine schwere Skoliose. 22 ist noch "ok", aber Physiotherapie wäre trotzdem gut.

Ab 20° sollte bei Patienten, die sich noch im Wachstum befinden, ein Korsett angepasst werden. So eine Krümmung ist zumindest nicht gering.

Beeinträchtigungen und Schmerzen sind erst ab 30° zu erwarten, OP-Indikation liegt zwischen 40-50° vor.

Ich hatte damals 30 Grad. Aber eigentlich schon, ja, ich würde dir dringend empfehlen zu nem Physiotherapeuten zu gehen und was dagegen zu machen, ansonsten kann es sich verschlimmern

Hallo.. ab 20 Grad noch leicht..daher werden Therapien empfohlen..bei manchen auch Operationen,.je nach Krankheitsverlauf.. jede Skoliose verläuft nun mal anders.. .

Wenn du das alles verstehen möchtest dann lese dir folgenden Link durch.

Bei weiteren Unklarheiten den behandelnden Arzt befragen!

https://www.aerzteblatt.de/archiv/79564/Die-idiopathische-Skoliose

LG Sky...💥💥💥