Ist 1kg abnehmen nach einem Tag gesund?

6 Antworten

Ich denke, das hat nichts mit deinem etwas veränderten Essverhalten zu tun.

Es ist normal, dass das Gewicht etwas schwankt.

Sieh mal nach, ob morgen wieder 1 kg weniger ist.

Wahrscheinlich nicht.

Du hast nur Wasser verloren. Und das kapiert meine Mutter bis heute nicht:

Wenn du ständig hungerst, also Kaloriendefizit hast - schaltet dein Körper auf Sparflamme und jedes bißchen Essen wird extra als Fett gespeichert.

Nimm trotzdem deine benötigte Menge Kalorien zu dir und den Rest musst du verbrennen. Ich bin zu faul für Fitnessstudio, deswegen reicht bei mir gehen.

20.000 Schritte sind eine Stunde exzessiv trainieren.

Du hast vermutlich keine geeichte Waage. Da sind schwnagkungen von mehreren Kilo normal.

Du hast nichts abgenommen oder wenn doch nur Wasser. Schwankungen sind normsl

Wichtigster Grundsatz: Wenn man sich täglich wiegen möchte, dann setzt man sich zuerst mit der Funktionsweise des Körpers auseinander. Bitte beschäftige dich damit, wieso Gewichtsschwankungen normal und unvermeidbar sind. Ebenso ist dafür wichtig, dass man sich mit Wassereinlagerungen etc. beschäftigt. Sonst kommt nämlich das große Aufschreien, wenn du mal einen Tag sehr salzhaltig gegessen hast (zum Beispiel).