ist 16 jahre zu alt für eine Trainee bei kpop

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandara Park von 2NE1 ist auch erst mit 20/21 dazu gekommen :) Also da ist noch hoffnung für dich :) Falls du zu SM gehen willst musst du gut aussehen und gut singen können ich glaub da können die ein auge zudrücken wegen dem alter aber wie man bei YG sieht ist Dara ja auch erst mit 20 da hin :) Und als nicht-Asiate hat mans glaub ich echt richtig schwierig :)

janabj
Beitragsersteller

wen magst du von shinee am liebsten,ich mag minho und taemin.

16 Jahre sind voll okay, ABER GEH NIEMALS ZU SM ENTERTAINMENT NEVER EVER!!!!!!!!!!!!! Da wirst du 13 Jahre unter Vertrag genommen, bei DBSK gab es ungerechte Aufteilung des Gehalts und außerdem (nicht erwiesen) müssen dort viele Idols Diäten machen. Neuestes Beispiel ist EXO's Xiumin! Egal wie viel Erfolg die Bands von SM haben, geh lieber zu YG oder TS. Die achten auch hauptsächlich auf den Gesang und nicht NUR auf das Aussehen. Wenn du aber keine Asiatin bist, dann...wirds schwierig.. Wisegirl99

nein .. wenn du talentiert bis dann nicht. exo-k's baekhyun ging nicht mal mehr zu schule und hatte sein debut nach nicht mal einem jahr trainee zeit. man muss haber hinzufügen. er ist auch wirklich talentiert > main vocal. sooyoung von SNSD war stattdessen fast 7 Jahre ein trainee..

wenn du nicht hammer ausschaust und gut bist, dann hast du eher schlechte karten. wenn du keine asiatin bist, dann sinkt die chance noch mehr.