Ist 132 Blutzucker normal?

3 Antworten

Direkt nach dem Essen macht eine Messung keinen Sinn. Zwei Stunden danach ist üblich.

Ist schon nahe dem Grenzbereich. Messe vor dem Essen, und 1 und 2 Stunden nach dem Essen. Ganz allgemein: der Blutzucker sollte niemals über 140 mg/dl ansteigen.

Stiviti  20.05.2021, 21:20

Ich hatte ebend nach dem Essen 175 und hitzewallungen 🧐 jetzt ne Stunde später auf einmal nur noch 86 🥸 und ich wette in noch einer Stunde ist es noch tiefer🤩

Direkt nach dem Essen ist nicht die richtige Art . Am besten 1-2 Stunden nach dem Essen.