Ist 13 cm gut für einen 13 jährigen?

3 Antworten

Ja, das dürfte sehr in Ordnung sein. Ich hatte mit 12J in etwa 12cm (das habe ich mir gemerkt, da ich in diesem Alter oft mit Gleichaltrigen verglichen gabe). Ausgewachsen waren es dann 16cm. Wohlgemerkt, von vorne und zum Bauch gemessen (das ist die offizielle Variante) Nicht nach hinten, denn da ist das Ende undefinierbar und hier wird oft gemogelt.

Also sähe ich bei dir auch Chancen auf in etwa 16cm. Wichtig ist natürlich auch die Dicke, die kann auch sehr unterschiedlich sein.

Am allerwichtigsten ist natürlich (auch wenn man sich über eine gute Ausstattung freut), das, was man daraus macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als das, das ist schon ganz knapp am Schnitt erwachsener Jungs.

Ja, ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich gut aufgrund eigener Erfahrungen o.ä. aus