Ist 1.02min auf 50m im Schwimmen sehr schlecht?

3 Antworten

Blamieren könnte ich das sehr gut und vollkommen nachvollziehen. Auch du als Schüler/in hast du 100% Recht und Anspruch darauf nicht gedemütigt zu werden. Das soll man in der heutigen Zeit nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Dein Lehrer/In erwartet doch nicht ernsthaft das du Profi da drin bist oO oder?. Ordnung und Disziplin war früher mal in den 80 er oder 90 er so das gang und gäbe. Jetzt leben wir im Jahr 2023. Du als Schüler/in musst du ja nicht alles so gefallen lassen. Und 1:02 auf 50 Meter Bahnen, finde ich das ja noch voll ok. Du hast ja das Recht Blau zu machen. Also nicht hingehen, nicht schwimmen, einfach komplett abknicken und nicht machen. Und ich spreche aus 25 Jahren Berufserfahrung sehr viel aus. Das ist mehr als Schikane.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Das ist nicht schlecht, sogar recht schnell, aber vielleicht ist der Schwimmstil nicht ganz okay?

Langsam und korrekt schwimmen ist übrigens schwieriger als "irgendwie" schnell ;-)

ichessekissen
Beitragsersteller

bei uns ist egal wie man schwimmt Hauptsache man hat die 50m kraulen schnell

Das ist recht gut.

Für das Schwimmabzeichen in Gold musst du 50m in 70s schwimmen.

62s wäre sehr gut.