Ist Studieren mit Unterstützung der KI-Chats effizienter?

3 Antworten

Ist Studieren mit Unterstützung der KI-Chats effizienter?

Nein.

Was KI Chats erzählen, könnte stimmen, könnte aber auch kompletter Unsinn sein. Also musst du eh alles verifizieren, was der KI Chat plappert.

Das ist wahrlich nicht effizienter als sich das Wissen gleich zu erarbeiten; ohne zuvor zu lesen, was KI Chats so alles raten und vermuten.

Alex

Ja, aber nur wenn man es mit Sinn und Verstand einsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Grad bei Mathe hat es in wenigen Fällen geholfen. Ab und zu kam von der Nonsense Antwort dann doch ein Geistesblitz. Aber selbstständig lösen kann die KI kaum etwas.