Ist er zu alt für mich?

20 Antworten

Aus rechtlicher Sicht schon (du musst halt mindestens 18 sein, um Beziehungen zu anderen, die über 31 Jahre alt sind, führen zu können.) aber wenn man sich gegenseitig liebt, finde ich, dass liebe keine Altersgrenze hat. Wo die liebe eben hinfällt :)

Mit 31 hat man I.d.r. eine andere Lebensplanung, andere Vorstellungen, andere freunde als mit 17...

mit 27 und 41 sieht das ganz anders aus!

Kommt für mich auch ein wenig auf seinen Charakter bzw. Sein Auftreten an, aber rein äußerlich würde ich ja sagen

Kinetochor  17.12.2019, 22:32

Btw, wir fällt grad ein, eine Freundin hatte mit 17 einen 33-jährigen als festen Freund

Für mich wäre das ein zu großer Unterschied. Soll es ja alles geben aber ich denke, das die Interessen und Sorgen weit auseinander liegen. Für mich wäre eine 17 jährige eindeutig zu jung.

Das Hauptproblem besteht in solchen Beziehungen darin, dass er um einiges reifer ist als du. Die Chance emotional manipuliert zu werden ist recht hoch, also sei vorsichtig.

Rapha425Ella  17.12.2019, 22:26

sehe ich genauso wie Du!