Ist die Schrift auf den Los Angeles Shirts Rechtsradikal?

4 Antworten

Es wird immer absurder. Deine Eltern übertreiben schon genauso wie die Gutmenschen-Elite.

Alte Frakturschrift wird bei vielen Tageszeitungen für den Zeitungsnamen verwendet, ebenso auf dem Etikett von Bieren und anderen Getränken.

Bild zum Beitrag

Der Schriftzug USA soll jetzt auch rechtsradikaler Code sein - für "Unser Seliger Adolf". Kein Scherz. Bei Zalando wird gewarnt.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Schriftart, Los Angeles)  - (Politik, Schriftart, Los Angeles)

Funship  14.04.2024, 10:03
Bei Zalando wird gewarnt.

Das ist mal wieder so eine klassische Bild-Behauptung mit keinerlei Realitatsbezug.

JMC01  14.04.2024, 10:07
@Funship

Ich habe mal eine alternative Quelle gewählt, damit dein BILD-Bashing so richtig sinnvoll wird...

Funship  14.04.2024, 10:19
@JMC01

Aber die Quelle anzugeben, war keine Option?

Funship  14.04.2024, 12:33
@JMC01

Wo bleibt denn der Beleg, dass Zalando vor dem Schriftzug USA warnt?

Das linke ist offenbar ein Hilfiger-Shirt, welches bei Zalando angeboten wird. Das rechts kommt aus der Datenbank "fashion against fascism", mit der Zalando kooperiert und in die m.W. jeder eintragen kann, was er für sinnvoll hält.

Was fehlt, ist eine Warnung von Zalando vor dem eigenen Produkt, die nicht nur die Bild, sondern noch andere "Qualitätsmedien" herbeifantasieren.

JMC01  14.04.2024, 12:46
@Funship

Und der Unterschied ist nur der, dass nicht Zalando, sondern "fashion against fascism" warnt. Witzig. Als ob das eine Rollen spielen würde. Hier gehts doch nicht darum, WER warnt, sondern darum DASS überhaupt auf Basis absurder Ideen gewarnt wird.

Funship  14.04.2024, 13:24
@JMC01

Nein, hier geht's darum, dass Bild und Co irgendwelche völlig unbedeutenden Bruchstücke zu etwas zusammenbasteln, was faktisch frei erfunden ist.

Sie könnten ja auch einfach die Wahrheit schreiben, aber dann würde es niemand lesen, weil es absolut banal ist.

Deine Eltern wollen nicht das die Nachbarn dich nicht als rechtsradikaler Sympathisant sehen. Kann die bedenken deiner Eltern nachvollziehen. Kann mich mit den kreisen auch nicht so wirklich anfreunden.

das ist Fraktur.

die Wurde von den Nazis übrigens abgeschafft im amtlichen Gebrauch.

KA, warum man sie heute mit diesen verbindet.

Nein, ist sie nicht.

Was Deine Eltern sagen, stimmt aber auch. Das liegt daran, dass die Rechtsradikalen solche Schriften für sich entdeckt haben.