Ist asajj ventress ein Sith?

3 Antworten

Was ein Sith ist liegt fast schon in den Augen des Betrachters.

Durch die Regel der Zwei dürfte Maul nicht mehr am leben sei, weshalb ihn Darth Sidious nicht mehr als seinen Schüler oder als Sith anerkennt.

Die Sith sind wie die Jedi eine Art Orden, von dem man sich abwenden kann. Bei den Jedi werden jene, zb. Ahsoka Tano als "graue Jedi" bezeichnet.

Dementsprechend kann man sowohl Darth Maul wie auch Asajj Ventress als einen ehemaligen Sith sehen.

In den Augen der Jedi gilt jedoch jeder Nutzer der dunklen Seite der Macht als eine Art von Sith. Da diese als Sith nicht mehr den Orden sehen, sondern die lehren, welche durch diesen Orden vermittelt wurden

Nein, Ventress ist keine Sith, sondern eine dunke Jedi. Nicht jeder Machtnutzer der sich der dunklen Seite der Macht bedient ist automatisch ein Sith.

Nein,sie ist eine Assassine,keine Sith. Sie wurde zwar von Dooku ausgebildet,aber nie als Sith.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith