Isst man mehr wenn man verliebt ist?

10 Antworten

Wer frisch verliebt ist, isst eigentlich weniger. Ausserdem achtet man mehr auf sein Aussehen.

Erst, wenn man sich langweilt und nur noch auf dem Sofa sitzt, isst man mehr.

Nicht zwangsläufig! Das kommt wohl auf die Person drauf an.

Aber mein Bruder hatte bei seiner Ex zugelegt als er sich mit ihr in einer Beziehung befand. Nur weiß ich nicht ob es aus Verliebtheit heraus entstand

Sertac3455
Beitragsersteller

Ich bin auch frisch in einer Beziehung habe mein gewicht gehalten und jetzt zugelegt wie reagierte die derzeitige freundinn darauf

ZoeyPauk  20.09.2022, 09:33
@Sertac3455

Meinst du die neue Freundin von meinem Bruder?

Zwischen der Trennung lagen fast zwei Jahre dazwischen bis er die nächste Freundin hatte. Und so krass zugelegt hat er nicht gehabt. Nur ein wenig an der Hüfte und am Bauch. Ging nach der Trennung wieder herunter

ZoeyPauk  20.09.2022, 09:34
@Sertac3455

Achso die Ex! 🙈

Sie hatte ihn manchmal damit aufgezogen. Mehr aber auch nicht

ZoeyPauk  20.09.2022, 09:36
@Sertac3455

Nein! Solange du keine 10 oder 20 Kilo zulegst. Bei meinem Bruder waren es höchstens 5 Kilo. Sie war sogar emotional abhängig von ihm. Wollte die Beziehung nie beenden obwohl sie mega ungesund war (und damit meine ich nicht wegen seiner Zunahme)

Sertac3455
Beitragsersteller
@Sertac3455

Ich habe eine normale beziehung ich hatte mal viel gegessen weil ich stress hatte weil ich in einer wohngruppe lebe und dann zugenomen habe ich fühle mich nicht wirklich wohl in der wohngruppe

Sertac3455
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ich würde gerne nach hause ziehen aber darf es nicht

Sertac3455
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ja aber ich war oft in einer wohngruppe war davon nur 5 Jahre Zuhause und vermisse die zeit

ZoeyPauk  20.09.2022, 09:43
@Sertac3455

Kannst nichts dran ändern. Viele vermissen die alte Zeit :/

Puh, kann man glaube ich generell nicht verallgemeinern.

In erster Linie sagt man, dass man eher Schmetterlinge im Bauch hat und das Hungerfühl somit "unterdrückt" wird.

Aber ich kann mir vorstellen, wenn man sich sehr wohl fühlt, auch mehr Appetit hat, weil ja "alles gut ist". Weiß nicht ob man das so nachvollziehen kann?

nein. also nicht nach meiner erfahrung... grundsätzlich ausgeschlossen ist es natürlich nicht. grad wenn man zusammen wohnt und kocht können sie die essensgewohnheiten natürlich ändern

Nein, alles normal - Grüße aus einer langjährigen glücklichen Beziehung :))

Vielleicht animiert dich das "Miteinander". Essen ist etwas gesellschaftliches..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche