(Islam) Wie oft darf man seine Schamhaare schneiden?

oder wie macht ihr das?(bitte nur von jungs danke)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau also maximal 40 Tage Zeit aber du kannst so oft wegmachen, wie du willst hauptsache clean

Da hast du etwas falsch verstanden, schneiden kannst du sie so oft wie du willst, solang es dir nicht schadet. Es geht darum, dass man sie nicht länger als 40 Tage unberührt lassen darf.

Bedeutet spätestens nach 40 Tagen muss man sie schneiden/rasieren.

Und das mit 40 Tagen ist authentisch überliefert in Sahih Muslim.

Alle 15 Tage ist sunnah.

Mindestens innerhalb von 40 Tagen ein mal.

(Schamhaare + Achselhaare)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi