Islamisch heiraten?

6 Antworten

Unabhängig davon, ob man darf oder nicht, bin ich der Meinung, dass ihr warten solltet. Warum die Eile?

Bilal983
Beitragsersteller

Weil ich keine haram Beziehung führen will

Islamisch gesehen ist es erlaubt und bevorzugt.

ABER: Ich kann es nicht empfehlen! Das geht nach hinten los, vor allem, weil ihr so jung seid. Zum Einen seid ihr noch nicht erwachsen und nicht sonderlich reif (auch, wenn ihr das vielleicht glaubt). Das führt dazu, dass es hinterher doch nicht klappt. Ihr seid unerfahren, habt keine Grundlage im Leben. Zum Anderen sind islamische Ehen oft relativ unvorteilhaft, da man die andere Person nicht gut genug kennt. Sehr viele islamische Ehen scheitern, da man sich das Leben verspricht, obwohl man sich nicht gut kennt. Man kennt sich eigentlich erst dann wirklich gut, wenn man seit längerer Zeit zusammengelebt hat und sich auch intim kennengelernt hat.

Viele, vor allem die jungen Leute, denken leider nur an die Fickerei und das endet darin, dass man sich dann scheiden lässt.

Geht die Sache RUHIG an. Bilde dich weiter. Bau dir ein Fundament für dein Leben auf.

Bilal983
Beitragsersteller

Okay Dankeschön, ich werde mit Zeit laden und wie du erwähnt hast erstmal richtig kennenlernen und inshallah dann heiraten

Also ich finde ihr solltet euch echt sicher sein und über alles reden, euch gut kennen usw. :) Aber an sich ist eine islamische Ehe echt schön. Wenn ihrs Ernst meint dann finde ich es eine gute Idee. Ist besser als einfach ne haram Beziehung zu führen.

viel Glück :)

As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Eine Heirat ist sowohl ein gewaltiger Segen, als auch ein riesige Last für die Verantwortung. Wenn ihr euch der Konsequenzen und den Bedingungen einer islamischen Heirat bewusst seid, dann könnt ihr diese ohne Probleme antreten, wenn ihr die Anforderungen erfüllt. Das Wichtigste ist, dass ihr euch eurer Aufgaben und Pflichten als Ehepartner bewusst seid und die Konsequenzen eurer Handlungen kennenlernt. Ihr solltet euch gut miteinander auseinandergesetzt haben und solltet euch gegenseitig ergänzen. InshaAllah habt ihr euch gut vorbereitet, denn erst mit der Schwere kommt die Erleichterung. ^^

Möge Allah eure Zukunft auf beste Art und Weise geschehen lassen.

Allahu alem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das Yani solange helal mit Wali etc In sha allah .