Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie dass Bild von Ajatollah Khomeini mit Liebe in Verbindung gebracht wird, der den " Gotteskrieger " erschaffen hat.

https://www.deutschlandfunk.de/biographie-ueber-ayatollah-khomeini-ein-praegender-100.html Diese Seite gibt Aufschluss darüber was Hass ist, den manche Muslime so innig lieben.

Die Verfassung der Islamischen Republik Iran von 1979 nennt den zwölften Imam als eigentliches Staatsoberhaupt. Der aus dem Kreis der Religionsgelehrten gewählte oberste Rechtsgelehrte herrscht nach dieser Auffassung in Stellvertretung des zwölften Imams bis zu dessen Wiederkehr aus der Verborgenheit. Dementsprechend wird die stellvertretende Herrschaft des obersten Rechtsgelehrten persisch ولايت فقيه, DMG Welāyat-e Faqīh genannt. Das Konzept geht im Wesentlichen auf Ajatollah Ruhollah Chomeini zurück und bildet die Legitimation für die theokratischen Elemente in der Verfassung.

Innige Liebe zu etwas das Leben zerstört hat nichts mit Liebe, sondern mit diabolischer Verwirrung zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Dafür müsste man lesen was in deren Büchern über Imam Mahdi aleyhi wa salam steht.

„Mit dem Herrn der Erde ist der Imam der Erde gemeint.” Al-Mufaddal Bin Umar fragte: „Was wird geschehen, wenn der Imam erscheint?” Imam As-Sadiq (a.) antwortete: „Die Menschen werden dem Licht der Sonne und des Mondes keine Beachtung schenken und am Licht des Imams teilhaben.”

[Tafsir Al-Qummi, Band 2 Seite 253]

Sie benutzten das Wort "Rabb" für Imam Mahdi... Es gibt bestimmt noch viel krassere Aussagen, aber hab auf die schnelle das gefunden