Islam: Wie kann ich mir abgewöhnen zu sündigen?

3 Antworten

Die Üblen schweren Sünden wird man durch den Regelmässige Empfang des Bussakramentes relativ schnell los .

Solange es einem Ernst ist mit der Umkehr .

Ansonsten werden wir wohl sündigen ein Leben lang.

Hauptsache man resigniert nicht und steht wenn man gesündigt hat und gefallen ist immer SOFORT wieder auf .

Und vor allem Regel Nr1:

Die gelegenheiten zur Sünde meiden.

Orte /Situationen/Menschen

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es versuchen , aber so ganz wirst du es nicht schaffen. Jedesmal wenn du sündigst , dann Tauba machen und erneut versuchen

As salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

So einfach ist es nicht, nicht zu Sündigen, jeder macht Sünden, das ist klar. Du musst versuchen so wenig Sünden zu machen und wenn du Sündigst... dann bitte bei Allah ﷻ um Vergebung (Tauba) !!

Allah ﷻ liebt die Leute die um Vergebung bitten (Tauba machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser