Islam Fehler Ameisen können sprechen?

3 Antworten

Das ist wohl eher symbolisch gemeint und man soll eine Art Moral dahinter sehen. Bin christ, in der Bibel gibt es ähnliche Stellen und mein Lehrer meinte man soll es eher auf das jetzige leben projezieren und sinnvoll.

AskLokiboi  21.10.2021, 21:40

Aber keine ahnung

augenstiehl2
Beitragsersteller

Tafsir Hadith Fatwa zeigen!!!

AskLokiboi  21.10.2021, 21:43
@augenstiehl2

Tut mir leid. Kann ja nichts dafür, will nur Helfen. Das war nicht gerade nett wenn du sowieso weißt dass ich keine Ahnung hab.

Meine es ja nicht böse.

flapx  22.10.2021, 20:04
@augenstiehl2

Kannst in einem deutschen Forum gerne Deutsch schreiben. 😉 Ansonsten hör auf hier Leute anzupampen, die helfen wollen!

Warum denn nicht ? Die Nase wandelt die Geruchs information eben in Schall und somit Worte um.

Unser Gehirn macht das mit Licht doch auch so. Man sieht etwas und das wird dann mit Worten bezeichnet. So wird Licht in schall umgewandelt. Selber gilt auch für empfindugen. Man berührt etwas. Setzt es in Worte die Schall sind um und versteht es .

Warum also nicht ?

augenstiehl2
Beitragsersteller

Wie kann ein Mensch mit Ameisen sprechen

Wie können sie sprechen das der mensch es hört wie geht das

  • Die Nutzung von Schwingungssignalen ist bei Ameisen im Vergleich zur Kommunikation durch Pheromone schwach entwickelt. ... Zwei Formen der Klangerzeugung wurden identifiziert. Körperklopfen gegen die Unterlage und Stridulation, letztere mit Feilen und Schabern, die eindeutig zu kommunikativen Zwecken entwickelt wurden. ... [P. 255]
  • Dank der Experimente von ... ist seit langem bekannt, dass Ameisen fast taub für Schwingungen in der Luft sind, aber extrem empfindlich gegenüber Schwingungen, die durch das Substrat übertragen werden ... [S. 257]
  • Es gibt keinen Beweis dafür, dass das Zirpen der Stidulation mehr als einfache einheitliche Signale ist. Mit anderen Worten, Ameisen "sprechen" nicht, indem sie den Klang im Laufe der Zeit modulieren. ... Laute ... scheinen sich nicht innerhalb einer Art oder innerhalb des Repertoires einer Arbeiterameise im Laufe der Zeit zu ändern. ... Stridulation bei Ameisen erzeugt eine monotone Reihe von Zirpen mit begrenzter Bedeutung. [P. 257]
  • Das Signalmuster ist unabhängig vom auslösenden Reiz . Das heißt, die Ameisen modifizieren das Trommeln nicht, um die Kategorie der Gefahr für das Nest zu identifizieren. [P. 256]
Kirito1212  21.10.2021, 21:50
@augenstiehl2

Eventuell hast du meine Antwort nicht verstanden. Sie hat nichts mir Schall in dem Sinne zu tun. Somit passt das was du da kopiert und eingefügt hast nicht.

Noch Mal. Um Licht information zu verstehen verändert unser Verstand Licht zu Schall. Dieser Schall ist aber nicht das Geräusch sondern das innere wort.

Jedes innere wort ist Schall weil das unser systhem hauptsächlich nutzt.

Ameisen , Spinnen und Hunde so wie Bäume nutzen aber Düfte. Das heißt ihr denken bzw all die Worte die ich verwende sind in Duftnoten gespeichert. Das Resultat. Der Mensch hat das gerochen. Warum ? Der Geruch wird von der Nase aufgenommen. Da das Organ füher weit aus ausgebildeter war als heute ist das möglich. Dann wird der Geruch im Gehirn mit dem Wort verbunden und du hörst das Wesen sprechen.

Also hier ist eine mögliche physische Antwort auf deine Frage und bitte kopiere deine Frage kein drittes Mal drunter denn das hat nichts mit meiner Antwort darauf zu tun.

augenstiehl2
Beitragsersteller

Termiten ... werden oft "weiße Ameisen" genannt, weil die meisten von ihnen weiß und klein sind und in großen Kolonien leben, ähnlich wie Ameisen. Sie sind nicht wirklich eng mit den Ameisen verwandt, aber mit den Kakerlaken eng verwandt. (Quelle: Gordons Isoptera-Seite )

Termiten , im Volksmund "weiße Ameisen" genannt, sind weder Ameisen noch eng mit Ameisen verwandt . Neben einer großen Anzahl struktureller Unterschiede zwischen Ameisen und Termiten gibt es den wichtigen Unterschied in der Lebensgeschichte, dass Ameisen als wurmartige Kreaturen aus den Eiern schlüpfen und ein Puppenstadium durchlaufen, bevor sie erwachsen werden, während Termiten beim Schlüpfen aus dem Eier sehen sehr aus wie kleine Erwachsene (außer dass kein frisch geschlüpftes Insekt jemals Flügel hat), und sie haben kein bestimmtes, scheinbar lebloses Puppenstadium in ihrer Lebensgeschichte. Mit anderen Worten, Ameisen haben eine "vollständige Metamorphose" und Termiten eine "unvollständige Metamorphose". Ich nehme an, es gibt keine wirklichen Einwände, sie "weiße Ameisen" zu nennen. . ( Quelle )

Termiten sind auch als weiße Ameisen bekannt, eine falsche Bezeichnung, die auf oberflächlichen Ähnlichkeiten in Aussehen und Gewohnheiten dieser beiden Insektengruppen beruht . Echte Ameisen gehören zu einer fortgeschritteneren Insektenordnung, den Hymenoptera, zu der auch Bienen und Wespen gehören. Termiten sind relativ primitiv; sie haben dicke Taillen und weiche Körper und unterliegen einer unvollständigen Metamorphose. ... Bei sozial fortgeschrittenen Spezies gibt es drei Hauptkasten: die Fortpflanzung, die Soldaten und die Arbeiter. Sowohl die Reproduktionstiere als auch die Soldaten treten in zwei oder drei unterscheidbaren Formen auf, die jeweils auf eine Rolle in der Arbeitsteilung in der Kolonie spezialisiert sind. Alle Formen umfassen Individuen beiderlei Geschlechts, aber nur in den Fortpflanzungsorganen durchlaufen die Geschlechtsorgane eine vollständige Entwicklung. Unter den Fortpflanzungen befinden sich dunkel gefärbte Männchen und Weibchen mit voll entwickelten Flügeln und Facettenaugen. Bei der Reife verlassen sie in Schwärmen das Elternnest. Nach dem Flug verlieren sie ihre Flügel und paaren sich. Eine neue Kolonie wird dann von einem Männchen und Weibchen gegründet, die zu primären Fortpflanzungsorganen werden, dh dem König und der Königin, deren einzige Beschäftigung die Produktion von Eiern ist. ... Die meisten Termitenkolonien haben nur ein Königspaar. Abgesehen von den Fortpflanzungen sind alle Kasten unfruchtbar und flügellos und haben einen weißlichen Körper. Quelle )

Alle Ameisen gehören zu einer Gruppe , bekannt als Familie, in diesem Fall der Familie Formicidae . Ihre nächsten Verwandten sind die verschiedenen Wespen-, Hornissen- und Bienenfamilien, die alle zusammen in den Orden Hymenoptera (Membranflügel) eingeordnet werden. Es gibt sechzig oder siebzig Familien im Orden Hymenoptera auf der Welt. Ameisen werden oft mit Termiten (oder "weißen Ameisen") verwechselt . Termiten bilden nicht nur eine andere Familie, sondern gehören einer ganz anderen Ordnung (den Isoptera) an und sind daher nicht mit Ameisen verwandt. Quelle )

In Afrikaans sind Termiten rysmeere (wörtlich Reisameisen ); manchmal werden die Insekten weiße Ameisen genannt. Termiten sind jedoch keine Ameisen: Ihre Vorfahren sind soziale Kakerlaken , nicht die Wespen, von denen Ameisen abstammen. ( Quelle )

Um diese Aussagen richtig zu verstehen, müssen einige Kommentare zur Klassifizierung der Tierwelt durch Wissenschaftler gemacht werden.

Der systematische Ansatz zur Benennung von Organismen, genannt Taxonomie , wurde von Carl Linneaus entwickelt, der im 18. Jahrhundert lebte. Er entwickelte das System, bei dem jedes bekannte Lebewesen einem Königreich, einem Stamm, einer Klasse, einer Ordnung, einer Familie, einer Gattung und einer Art zugeordnet wird. ( Quelle )

Insekten sind eine Klasse innerhalb des Tierreichs; die Klasse Insecta ist weiter in Ordnungen unterteilt ( derzeit sind 31 Ordnungen bekannt). Da sich unsere Diskussion um Ameisen und Termiten dreht, wollen wir die Taxonomie einer Termitenart, zB Macrotermes bellicosus , und einer Ameisenart, der Schwarzen Feuerameise, auf die in Zamans Artikel speziell Bezug genommen wird, geben.

EinstufungSchwarze Feuerameise        Makrotermes bellicosusKönigreichAnimaliaAnimaliaStammGliederfüßerGliederfüßerKlasseInsektenInsektenUnterklassePterygotaPterygotaBefehlHymenopterenIsopterenUnterordnungApokritaFontanellaUnterteilungAculeataLongiproctaSuperfamilie        FormicoideaTermitoideaFamilieFormicidaeTermitidaeUnterfamilieMyrmicinaeMakrotermininaeGattungSolenopisMakrotermeSpeziesrichteribellicosus

Roentghen  22.10.2021, 10:30
@augenstiehl2 Wir stellen also fest: Ameisen können nicht sprechen. Und schon gar nicht können sie König Salomo kennen!
flapx  22.10.2021, 20:00
@Roentghen

👌 Schreib das als eigene Antwort! Mehr wird eh nicht bei rumkommen.

Vermute hier eine Frage alleine zur Provokation, weil FS ja selbst jede versuchte Hilfe in Grund und Boden diskutiert. Wenn man eh alles besser weiß, braucht man nicht zu fragen, oder?! 🤷‍♀️

Kirito1212  22.10.2021, 21:48
@flapx

Glaubst du denn das die sprechen können ? Logisch gesehen glaube ich das sie es können auf ihre eigene Art und ich glaube auch das alles eines ist und eines alles. Somit wäre es auch nicht unmöglich jemanden nicht zu kennen wenn man Teil der integrierten Natur ist

Kirito1212  22.10.2021, 21:49
@Roentghen

So schön kurz und knapp zusammen gefasst danke.

Unmöglich denke ich ist das zwar nicht aber hier geht's ja eher um eine Glaubensfrage als um eine bewiesenheits Frage

flapx  22.10.2021, 21:56
@Kirito1212

Ui schwierig. Alao zum ersten Teil: Ja, ich denke sie können sprechen. Ich verstehe sprechen aber auch nicht nur als Worte bilden und verstehen. Sie kommunizieren miteinander, also sprechen sie. Aber nicht mit uns. Glaube nicht, dass wir in der Lage sind, Ameisen zu verstehen.

ich glaube auch das alles eines ist und eines alles.

Ja, bei Ameisen ist das Volk der Organismus. Eine Ameise bildet das Volk mit und das Volk sind viele.

Somit wäre es auch nicht unmöglich jemanden nicht zu kennen wenn man Teil der integrierten Natur ist

Wow, ok, ich glaube zwar nicht an nichts, es hat nur keinen expliziten Namen oder Religion. Ich nenne es nicht Gott, aber ich denke, da oben könnte etwas sein.

Ich denke aber, dass wir dieses Gefühl längst verloren haben, dass wir eins mit der Natur sind. Schade... Aber wir gehen nicht gut mit der Erde um, was ja aber essentiell wäre.

Frag doch einen eurer Gelehrten: Iman, Mufti,...

Oder du schaust hier, die Frage gab's vor gerade mal einem Monat schonmal:

https://www.gutefrage.net/frage/islam-koennen-ameisen-sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche