Islam fasten?

3 Antworten

Ganz ehrlich: das sind für mich alles nur Ausreden... Depressionen solltest du professionell behandeln lassen, aber Fasten schadet nicht, sondern hilft in vielen Fällen bei diversen Krankheiten und Leiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Isabella319
Beitragsersteller

Am Ende muss ich mich für allah recht fertigen und übrigens wenn es mir schadet muss man nd fasten nur so zur info und außerdem wenn ich mich nd in der Lage dazu fühle hast du kein rede recht weil es nh sache zwichen mir und allah ist

Midgardian  22.03.2024, 20:44

Ganz ehrlich: Das ist für mich absolut verantwortungslos, was du hier machst, Germaghibiya.

Du sollst lernen disziplinierter zu werden und deine Emotionen kontrollieren zu können. Wenn du unter Depressionen leidest, dann geh zu Therapie. Es gibt für alles eine Lösung.

Von Experte 7veren bestätigt

Psychische Krankheiten sind keine Ausreden. Ich verstehe dass du unter Depressionen leidest und du eine schwere Phase hast, aber der heilige Monat ist genau dafür da, um an Gott näher zu kommen. Nutze diesen Monat aus, vielleicht erlebst du den nächsten Ramadan nicht. Wir kennen unseren Todeszeitpunkt nicht.

Versuche viel Ibadah zu machen, und gehe bitte zur Therapie.

Isabella319
Beitragsersteller

Das Ding ist es schadet mir und sobald es einen schadet sollte man nicht fasten desweiterm fühle ich mich Nd in der Lage dazu es zu machen

1Iken  24.03.2024, 10:09
@Isabella319

Das Fasten kann dir nicht schaden. Fasten ist gesund. Das gilt auch für depressive Menschen. Du solltest trotzdem auf jeden Fall zur Therapie!